1. Lokales

Alarmanlage ausgelöst

Alarmanlage ausgelöst

In der Nacht von Sonntag auf Montag (21./22. Februar 2016) haben zwei Personen versucht, in ein Büro an der Hofaue einzudringen. Weil sie den Alarm auslösten, konnte die Polizei die Täter (einen 39-jährigen Mann und eine 57-jährige Frau) festnehmen.

Weitere Einbrüche gab es in Wohnungen an der Bismarckstraße, der Adersstraße, Unterkirchen, Teschensudberger Straße und Nüller Straße. In den meisten Fällen hatten es die Täter auf Schmuck, Uhren, Computer und Bargeld abgesehen.

Am Otto-Hausmann-Ring und auf dem Werth stahlen Einbrecher aus Geschäften Zigaretten. Was bei Einbrüchen an der Bouterwekstraße, Laurentiusstraße und In der Lohrenbeck entwendet wurde, muss noch ermittelt werden. Einbruchsversuchen misslangen an der Schlieffenstraße, Lindenstraße und Sauerbruchstraße.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.