Zweimal betroffen

Betr.: Jobcenter, Rundschau vom 21. Februar

Herr Thomé hat zu 100 Prozent recht. Es dauert auch keinesfalls sechs Monate, bis Sanktionen verhängt werden. Ich weiß, wovon ich spreche, da ich selber schon zweimal davon betroffen war, aber jedes Mal vor dem Sozialgericht gewonnen und das eingezogene Geld nachträglich erhalten habe, weil beide Sanktionen unberechtigt waren.

Zur von Herrn Lenz angesprochenen "Aktivierung": Fragen Sie mal Menschen über 50, die drei Jahre im "Team 50 plus" sinnlose Maßnahmen über sich ergehen lassen müssen, um dann danach doch ohne Arbeit zu sein. Ich habe in dieser Zeit neun Sachbearbeiter gehabt und einmal im Monat ein Fünf-Minuten-Gespräch. Das war's dann. Jetzt bin ich 60 — und nun?

Achim Müller, Bocksledde

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort