Wenig Wertschätzung

So groß das Verständnis für die Verärgerung der Leserbriefschreiberin ist, desto weniger erschließt sich mir die Forderung nach einem Streikverbot. Ich höre es von Politikern aller Couleur: Bildung, Bildung, Bildung...

Gebetsmühlenartig wird Bildung als Allheilmittel für viele Missstände offeriert.

Nur, dass sich die Wertschätzung der Menschen, die Bildung vermitteln, weder im Gehalt, noch in den Arbeitsbedingungen widerspiegelt.

Entgegen der Meinung, eine Kita wäre nur eine Verwahranstalt, werden hier Kompetenzen im Sozialverhalten und Wissensbildung beziehungsweise Lebenserfahrungen gefördert.

Wem nützt dieser Streik überhaupt? Natürlich den Streikenden. Und wenn die Forderungen durchgesetzt sind, profitieren auch die Kinder davon.

Markus Stein, Bartholomäusstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort