Wegwerf-Mentalität

Betr.: Müll · Ich bin bestürzt über das zunehmende Fortwerfen von Abfällen in ganz Wuppertal. Den Müll sieht man auf den Straßen, den Plätzen, in den Unterführungen und am Wupperufer. Vom Wupperufer aus wird der Müll mit jedem Hochwasser ins Meer gespült.

Besonders gefährlich wird dort der Plastikmüll, der zerrieben zum tödlichen Futter für Vögel und Fische wird. Wir sind mit unserem Verhalten also auch verantwortlich für das Geschehen, das außerhalb von Wuppertal stattfindet.

Neben den großen Gefahren für die Umwelt macht dieser Müll unsere Stadt sehr hässlich. Appelle und der "Picobello-Tag" alleine verändern scheinbar nichts an der Wegwerf-Mentalität der Bürger.

Ich bitte die Wuppertalerinnen und Wuppertaler um Achtsamkeit und Fürsorge für die Natur und die Umwelt — und möchte darauf hinweisen, dass wir uns an der lebenswerten Gestaltung unserer Umgebung beteiligen müssen.

Sonja Kies, Weberstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort