Standstreifen freigeben

Betr.: Ausbau A 46

Da soll also der Standstreifen zwischen Haan-Ost und Sonnborner Kreuz für teures Geld zur Fahrbahn werden? Warum stellt der Landesbetrieb Straßen NRW nicht einfach, dem Verkehrsaufkommen entsprechend, Hinweistafeln auf, so wie es auf der A 45 (Richtung Dortmund) zwischen dem Kreuz Hagen und der Anschlussstelle Schwerte der Fall ist? Das klappt hervorragend! Hohes Verkehrsaufkommen = Standstreifen freigegeben! Und wann wird endlich diese unnütze Temporegelung auf der A 46 (Richtung Düsseldorf) aufgehoben? Bei Tempo 100 beziehungsweise 80 läuft der Verkehr bis zur Baustelle Katernberg super, aber wenn auf den Anzeigetafeln 60 steht, staut es sich bis Oberbarmen.

Übrigens: Ich fahre diese Strecken täglich.

Christine Kerkmann, Menzelstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
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