Leere Baustelle

Betr.: Stau auf der A 46

Am Freitag, 27. Februar, 10 Uhr, fuhr ich von Düsseldorf kommend auf der A 46 Höhe Sonnborner Kreuz in einen Fünf-Kilometer-Stau. Der Grund war eine Baustelle mit verengten Fahrbahnen. Die Überholspur war abgesperrt und lag leer und einsam. Keiner arbeitete. Das Gleiche am selben Tag abends um 17 Uhr: Von Dortmund kommend wieder fünf Kilometer Stau, keiner arbeitete in der Baustelle. Das wirft die immer gleiche Frage auf, und das schon seit Jahrzehnten: Warum wird nicht mit Hochdruck Tag und Nacht zur Beseitigung dieser Hindernisse gearbeitet? Die volkswirtschaftlichen Kosten sind ein Vielfaches höher als Nacht- oder Sonntagszuschläge.

Warum kümmert sich die Politik nicht um diese Dinge? Wer ist für die Arbeiten verantwortlich?

Dirk Kranefuss, Rotdornweg, Neuss

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort