Unverständnis für Sporthallennutzungs-Entscheidung der Stadt Übers Ziel hinaus geschossen

Betr.: weiterhin gesperrte Sporthallen

Mit großer Verärgerung habe ich aus den Medien erfahren, dass städtische Sporthallen den Vereinen nun generell nicht zur Verfügung gestellt werden.

Unser Turnverein OTB Wuppertal hat diese Woche den Trainingsbetrieb der Turner-Leistungsriege erfolgreich wieder aufgenommen. Und das unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Alle Kinder waren sehr diszipliniert.

Das Training findet in den Sporthallen Ziegelstraße und Meyerstraße statt. Uns ist nicht bekannt, dass die Schulen die Hallen zu unseren Trainingszeiten benötigen.

Es ist einfach unverständlich. Letzte Woche hieß es, dass Schulen generell Vorrang haben. Würde die Schule also die Halle benötigen, dann kann sie dem Verein die Halle entziehen. Das finde ich auch okay und nachvollziehbar.

Aber nun pauschal allen Vereinen die Hallen zu verweigern, ist eindeutig übers Ziel hinaus geschossen.

Dieter Spattmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort