Sind die geschlossenen Sporthallen ein Wuppertaler Alleingang? Alle Vorbereitung umsonst

Betr.: städtische Turnhallen bleiben geschlossen

Am Samstag, 16. Mai 2020, platze die Information in unsere erweiterte Vorstandssitzung (Videokonferenz) wie eine Bombe. Wir hatten uns im Verein soweit vorbereitet, dass wir am Montag wieder mit unserem Sportbetrieb eingeschränkt starten konnten. Damit war für uns alle Arbeit und Vorbereitung umsonst.

Es wurde beschlossen, die kommenden Entscheidungen der Stadt Wuppertal abzuwarten – und wie lange die Schließung der Hallen weiterhin verordnet wird. Die Corona-Schutzverordnung sowie die Corona-Betreuungsverordnung ist mit Ablauf des 25. Mai 2020 außer Kraft und die Stadt muss dann erneut dazu Stellung beziehen.

Leider konnte ich trotz ausgiebeiger Recherche im Netz nicht die Quelle für diese städtische Entscheidung bei der Landesregierung finden. Oder beruht diese Entscheidung nur auf dem Wuppertaler Krisenstab? Gibt es in den Nachbarstädten gleiche Entscheidungen?

Anja Voorbrock, Medienwartin der SSG Wuppertal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort