Reaktionen auf die Corona-Bestimmungen Einfach mehrfach Danke sagen

Betr.: Corona

Statt sich über sogenannte Freiheitsbeschränkungen, Maskenpflicht und Abstandhalten aufzuregen, könnten wir ja auch mal Danke sagen!

Dafür, dass nicht Tiefkühllaster mit Leichen vor den Kliniken stehen. Dafür, dass Särge nicht mit Akkordarbeit hergestellt werden müssen. Dafür, dass die Uni-Halle für Covid 19-Erkrankte vorbereitet, aber zum Glück bisher nicht gebraucht wurde. Dafür, dass unser Gesundheitssystem immer noch funktioniert. Dafür, dass eine Menge Menschen täglich über dieses Virus forschen, es immer wieder neue Erkenntnisse und Schlussfolgerungen gibt.

Und einfach mal anerkennen, dass Forschung und Wissenschaft immer ein Prozess ist – und dies zu respektieren.

Das Virus ist noch da, verändert sich und die zweite Welle ist nicht auszuschließen.

Andreas Kluczynski

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort