Leserbrief „Eigentümer zur ,Abhilfe’ des Zustandes bewegen“

Betr.: Zustand des ehemaligen Abeler-Hauses

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Datenschutz hin, Eigentumsrechte her! Es sollte doch möglich sein, Gebäude die, mangels Eigentümer-Engagement, immer mehr herunterkommen – es sind ja in der Regel nicht nur die Fassaden, sondern vielfach auch Dächer, Innenräume, technische Installationen und oftmals die Gehwege vor den Häusern und Hallen betroffen – in einem Kataster zu erfassen und die aktuellen Eigentümer zur „Abhilfe" des Zustandes unter Fristsetzungen zu bewegen.

„Eigentum verpflichtet“ – wenn dann noch ein solches Verzeichnis mit den entsprechenden Daten samt Eigentumsrechten regelmäßig veröffentlicht werden würde, käme auch seitens der Ratsvertreterinnen und Ratsvertreter sicher mehr Esprit in diese „unendlichen“ städtebaulichen Negativ-Erscheinungen.

Gerd Rosemann

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort