Leserbrief “Weder erlaubt, noch förderlich“

Betr.: Taubenfütterung

 Ein Taubenfütterungs-Hotspot in der Straße Am Kasinogarten in Elberfeld.

Ein Taubenfütterungs-Hotspot in der Straße Am Kasinogarten in Elberfeld.

Foto: Klaus Döring

Immer wieder stelle ich fest, wenn ich auf meinem Weg in die Elberfelder Innenstadt die Straße Am Kasinogarten benutze, dass Körnerfutter für Tauben in größeren Mengen ausgelegt wird – insbesondere vormittags.

Man könnte dort schon von einer kontinuierlichen Fütterung sprechen, da ich selten gesehen habe, dass sich dort kein Taubenschwarm gütlich tut – siehe mein Foto.

Jedem dürfte inzwischen bekannt sein, dass es weder erlaubt, noch den Tieren förderlich ist, sie zu füttern.

Klaus Döring

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau:r edaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort