Leserbrief „Zu wenig Gefühl der Betreuung“

Betr.: Wuppertaler Hauptbahnhof

Der Wuppertaler Hauptbahnhof.

Der Wuppertaler Hauptbahnhof.

Foto: Achim Otto

An fast allen meinen touristischen Stationen (Frankenland, Mosel, Belgien, England) erlebte ich freundliche, hilfsbereite Amts- oder Funktionsträger der Informationsbüros.

Hier in Wuppertal stehen Reisende in der riesigen Elberfelder Bahnhofshalle ab 18 Uhr vor den verschlossenen Türen des DB-Fahrkartenbüros. Abgesehen von der wichtigen Reiseberatung (es empfiehlt sich ein Test der Automaten am Gleis 1) sowie einer fehlenden Bahnhofsgaststätte für Treffen und Abholung der Gäste, wird jeder Ein- und Umsteiger frühestens in unserem ausgelagerten Touristeninformations-Laden empfangen (auch hier: Geschäftszeiten).

Ist es mit etwas Gestaltungswillen nicht möglich, mal drei Personen in unserer Empfangshalle zu postieren, um Reisenden das Gefühl einer Betreuung zu vermitteln?

Wolfgang Richel

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort