1. Leser

: Es gibt Neupflanzungen

: Es gibt Neupflanzungen

Betr.: Parkplätze am Nordpark / Leserbrief zur „Waldumwandlung“

Es handelt sich hier nicht um einen richtigen Wald, sondern um ein verwildertes Grundstück mit einigen verkrüppelten und stellenweise abgestorbenen Bäumen.

Ein Kompromiss wäre, nur 75 Parkplätze zu erstellen. Der Betreiber des Restaurants braucht Parkplätze für seine Gäste, im Gegenzug bietet er Toiletten für die Parkbesucher an. Die Stadt stellt ihm dafür Parkplätze zur Verfügung. Der Axalta-Parkplatz und andere sind für Gehbehinderte, Rollator- und Rollstuhlfahrer nicht geeignet. Es ist ein holpriger und beschwerlicher Weg über die Straße Mallack zum Nordpark. Es ist nun mal so, dass wir nicht fünf Minuten zum Aldi laufen, sondern davor parken möchten. Das gleiche gilt auch für den Nordpark und andere Ziele.

Durch die „Waldumwandlung“ wird die Stadt Neupflanzungen vornehmen.

Reinhard Gervers