Thema Corona Erhebliche Zumutungen

Betr.: Lahmlegung des öffentlichen Lebens

Was passiert hier eigentlich? Fast alle Geschäfte werden auf staatlichen Beschluss geschlossen. Als mündiger Bürger wird man mit Verhaltensmaßregeln überschüttet, die wahrhaftig jeder in zwischen in- und auswendig kennt. Es wird einem sogar mit Strafen gedroht.

In anderen Ländern, wie in Südkorea, geht es bei der Corona-Krise auch ohne diese erheblichen und das Leben lähemden Zumutungen, die vor allem die Firmen und Geschäfte in große Schwierigkeiten bringen. Dort setzt man auf Umsicht, Vorsicht und Distanz, wobei aber die Geschäfte geöffnet bleiben. Trotzdem steigen die Infektionen nicht an.

Hoffentlich werden hier diese den Geschäften und der Bevölkerung aufgezwungenen Verordnungen bald wieder aufgehoben.

Meiner Meinung nach müsste die Vernunft Vorrang haben vor „von oben“ angeordneten Diktaten.

Dorothee Montkowski

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort