Leser Charakterlose Politiker

Betr.: Streichung des Zuschusses für das Sozialticket

Das Sozialticket abschaffen — in einem der reichsten Länder der Erde? Okay — charakterlose Politiker dürfen hier so etwas tun, wenn sie an der Macht sind und die so richtig zu ihren Gunsten ausleben können. Wir brauchen ja schließlich jeden Cent für unsere Straßen: Man stelle sich nur vor, einer dieser über 50.000 Euro teuren Stadt-Geländewagen träfe unversehens auf ein Schlagloch. Was für ein entsetzlicher Gedanke.

Zahlen dafür sollen ruhig die Ärmsten der Armen. Die haben doch viel Geld übrig, denn sie haben ja gar kein Auto.

Liebe CDU, tut mir nur bitte einen großen Gefallen und streicht jetzt endlich das "C" aus eurem Namen: Solches Denken und Handeln hat mit Christentum rein gar nichts mehr zu tun — und Autos beten sowieso nicht!

Wolf Birke, Luisenstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort