Blauer Wasserfall an der Kluse

Betr.: Schönes und Hässliches in Wuppertal

Immer schaue ich mich in meiner Stadt Wuppertal gerne um — und entdecke dabei schöne, aber auch hässliche Dinge. Schön finde ich, dass an der Treppe Kluse (Nähe "Cinemaxx") ein Kunstwerk in Form eines Wasserfalls (großes Foto) entsteht. Somit verschwinden die hässlichen Schmierereien. Hoffentlich bleibt es so lange bunt und frisch. Unverschämt und hässlich finde ich die Zweckentfremdung eines Altkleidercontainers an der Breslauer Straße als Altpapier-Entsorgungsstation. Und wie sich eine kleine Stadt wie Lippstadt vor Missbrauch von Sitzbänken schützt, erkennt man auf meinem kleinen Foto: Die Sitzflächen bleiben sauber, da sich keiner mehr auf die Lehnen setzt. Gute Idee!

Wilfried A. Schossow, Handelstraße

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort