Soroptimisten für ökumenische Initiative „KOMM“ „Italienische Nacht“ im Schauspielhaus

Wuppertal · Eine „Italienische Nacht“ veranstaltet der Club Wuppertal-Toelleturm von Soroptimist-International am Samstag (20. September 2025) ab 19 Uhr für die ökumenische Initiative „KOMM“ im Foyer des Schauspielhauses, dem zukünftigen Pina-Bausch-Zentrum.

Bei der „Italienischen Nacht“ mit dabei ist auch die Mandolinistin Caterina Lichtenberg von der Wuppertaler Musikhochschule.

Foto: Wuppertaler Musikhochschule

Alle sind herzlich eingeladen, zu feiern, zu tanzen, lecker zu essen und zu trinken sowie schöne italienische Musik zu erleben. Es ist dem Soroptimist-Club gelungen, für den Abend die bekannte Mandolinen-Virtuosin Caterina Lichtenberg zu engagieren. Auch der durch seine einfühlsamen Fernsehmoderationen bekannte Marco Lombardo wird Lieder aus seiner Heimat singen und sich selbst auf der Gitarre begleiten. Für weitere Stimmung sorgt DJ Jürgen Kurenbach von der Wittener „Musicfactory“.

Die Damen des Soroptimist-Clubs bieten ihren Gästen leckere Häppchen und Getränke zu fairen Preisen an.

Soroptimist International ist eine Organisation berufstätiger Frauen, die sich weltweit für Menschenrechte, Bildung für Mädchen und Frauen, Gleichberechtigung und Frieden einsetzen.

Bei „KOMM“ handelt es sich um eine ökumenische Initiative im Osten Wuppertals, die sich erfolgreich für sozialen Ausgleich der verschiedenen Bevölkerungsgruppen einsetzt. Insbesondere für die Integration von Migranten und die Stärkung demokratischen Bewusstseins bei Jugendlichen ist „KOMM“ weit über die Grenzen Wuppertals bekannt geworden.

Der Eintritt zur „Italienischen Nacht“ kostet 20 Euro – Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online über www.wuppertal-live.de