1. Kultur

Inszenierung der Wuppertaler Bühnen: "Bilder von uns" für Theaterpreis nominiert

Inszenierung der Wuppertaler Bühnen : "Bilder von uns" für Theaterpreis nominiert

Die Inszenierung "Bilder von uns" der Wuppertaler Bühnen (nach dem Roman von Thomas Melle) ist nominiert für das nachtkritik.de-Theatertreffen 2018. Bis zum 24. Januar 2018 haben Theaterfans die Gelegenheit, unter 38 Vorschlägen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für ihren Favoriten abzustimmen.



Die Redaktion von "Nachtkritik" schreibt über die Wuppertaler Inszenierung: "Melles Stück greift die Missbrauchsfälle am Bonner Aloisiuskolleg auf und geht doch weit über den konkreten Fall hinaus. Was wie ein Krimi beginnt, verwandelt sich in eine komplexe Reflexion über das menschliche Erinnern und die Lügen, die wir uns selbst erzählen. Eben diese existentiellen Fragen übersetzt Henri Hüster zusammen mit der Choreografin Sylvana Seddig in extrem stilisierte Szenen und Bilder, die tief ins Herz treffen und zugleich philosophische Diskurse anstoßen."

Wer abstimmen will, kann das hier tun. Das Ergebnis wird bereits am 28. Januar 2018 veröffentlicht.