1. Gesundheit

"Focus"-Ärzteliste: Bethesda-Frauenärzte gehören zu Deutschlands Besten

"Focus"-Ärzteliste : Bethesda-Frauenärzte gehören zu Deutschlands Besten

Eine besondere Auszeichnung für zwei Ärzte des Agaplesion Bethesda Krankenhauses: Prof. Dr. med. Jürgen Hucke (Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe) und Dr. med. Mathias Hesseling (leitender Arzt des ZAG - Zentrum für minimal-invasive und ambulante Gynäkologie) wurden in die Ärzteliste 2018 des Nachrichtenmagazins "Focus" aufgenommen.

Damit sind die beiden Frauenärzte die einzigen im Bergischen Land, die durch den Focus im Bereich gynäkologische Operationen ausgezeichnet wurden. Dem gesamten Spektrum frauenspezifischer Erkrankungen widmet sich die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, deren Leiter Chefarzt Prof. Dr. Jürgen Hucke, national und international als endoskopischer Experte bekannt ist. Er hat die Zusatzqualifikationen Gynäkologische Onkologie, spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin, Endokrinologie und Reproduktionsmedizin und verfügt über die MIC-III-Zertifizierung, den höchstmöglichen Qualitätsnachweis im Bereich der gynäkologischen Endoskopie.

 Dr. med. Mathias Hesseling.
Dr. med. Mathias Hesseling. Foto: Bethesda

Dr. Mathias Hesseling, leitender Arzt im Zentrum für minimal-invasive und ambulante Gynäkologie (ZAG) verfügt ebenfalls über die MIC-III-Zertifizierung und führt jährlich etwa 700 endoskopische Operationen durch. "Wir freuen uns, dass unsere tägliche Arbeit von Patienten und Kollegen geschätzt und durch die FOCUS-Ärzteliste ausgezeichnet wird", so die beiden Top-Mediziner.

  • Bluthochdruckspezialist Prof. Dr. med. Bernd Sanner
    Gesundheit : Bethesda: Ausgezeichnetes Mediziner-Quartett
  • Prof. Dr. med. Jürgen Hucke, Chefarzt
    Agaplesion Bethesda Krankenhaus : Kreißsaalführungen für werdende Eltern
  • Das Helios Klinikum in Barmen.
    Focus-Ärzteliste : Fünf Ärzte der Helios-Klinik dabei

Grundlagen des umfangreichsten Verzeichnisses empfehlenswerter Ärzte sind Hinweise von Ärzten und Patienten, die ausführlich ermittelt wurden. Auswertungen von Publikationen und Eigenangaben des Arztes runden den Auswahlprozess ab. Die ausgezeichneten Top-Mediziner Deutschlands wurden sowohl von Fachkollegen als auch von Patienten häufig empfohlen.