AOK Bergisches Land Viele Infos zum Thema Schlaganfall

Wuppertal · 270.000 Menschen erleiden pro Jahr in Deutschland einen Schlaganfall und das mit den unterschiedlichsten Folgen. Um mehr über dieses wichtige Thema aufzuklären und zu informieren, nahm die AOK Bergisches Land den „Tag des Schlaganfalls“ zum Anlass eines informativen Veranstaltungsformates in ihrem Gebäude an der Bundesallee 265.

AOK-Regionalleiterin Christiane Otto (Mitte) mit Bloggerin Janina Wisniewski und Neurologie-Chefarzt Dr. Martin Kitzrow.

AOK-Regionalleiterin Christiane Otto (Mitte) mit Bloggerin Janina Wisniewski und Neurologie-Chefarzt Dr. Martin Kitzrow.

Foto: Simone Bahrmann

Es gab einen Vortrag von Dr. Martin Kitzrow (Chefarzt für Neurologie am Bethesda-Krankenhaus´), der aus ärztlich-medizinischer Perspektive auf das Thema blickte. Außerdem berichtete Janina Wisniewski (Coachin und Bloggerin) mit dem Titel „Wie behindert bist Du eigentlich?!“ aus der Sicht einer Betroffenen.

Abgerundet wurde das Programm durch verschiedene Info-Stände sowie von der AOK-Patientenbegleitung und der AOK-Ernährungsberatung. Bei einem Quiz zum Thema gab es außerdem Bücher von Janina Wisniewski und AOK-Präventionsartikel zu gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort