1. Corona Virus

Zwei Festnahmen in Wuppertal wegen Widerstand

Corona-Pandemie : Zwei Festnahmen wegen Widerstand

Die Wuppertaler Polizei hat am Samstagabend (31. Oktober 2020) kontrolliert, ob die Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten werden.

Vor einer Gaststätte in Oberbarmen entdeckten die Einsatzkräfte rund 30 Personen, die ohne Abstand zusammenstanden. Mehrere trugen keinen Mund-Nase-Schutz. Die Personalien wurden aufgenommen, zudem gab es einen Platzverweis.

An einer Kneipe am Alten Markt verstießen ebenfalls mehrere Menschen gegen die Bestimmungen. Die Polizei nahm zwei Personen fest, nachdem diese Widerstand geleistet hatten. Die Lokalität musste für den Rest des Abends schließen. Auch der Elberfelder Innenstadt gab es in gastronomischen Betrieben Verstöße. Außerdem wurde die Maskenpflicht in der Innenstadt überprüft.

Drei Personen kletterten während des Einsatzes auf ein Baugerüst, das am Schwebebahnhof Döppersberg angebracht ist. Die Polizei hielt zwei fest, ein weiterer Mann flüchtete zunächst, wurde aber nach kurzer Zeit ebenfalls gestellt. Alle drei kamen ins Polizeigewahrsam.

Bilder: