1. Corona Virus

Wenige Striche, enorme Wirkung: Corona-Masken mit Lächeln verzieren

Mund-Nasen-Schutzmaske : Wenige Striche, enorme Wirkung

Dass man trotz Mund-Nasen-Schutzmaske sein Lächeln nicht verstecken muss, das beweist der Wuppertaler Künstler Henning Müller-Hainbach. Wenn er gerade nicht in seinem Atelier in Wichlinghausen an neuen Werken tüftelt, arbeitet er im Cronenberger Altenzentrum. Und dort herrscht natürlich Maskenpflicht.

„Es ist eine Eigenart von mir, meine Schutzmaske jedes Mal bei Dienstbeginn ganz schnell mit einem halbwegs lächelnden Mund zu versehen. Das geht schnell, sind ja nur ein paar Striche, hat aber im Laufe des Tages eine ganz positive Wirkung. Egal ob beim Job im Altenheim oder im Bus: Die Menschen sehen es und lächeln auch. So bemühe ich mich, da, wo ich gerade bin, ein kleines bisschen Menschlichkeit und Entspannung und Humor in den ,Alltag’ zu bringen.“

Und auch wir finden: Herr Müller-Hainbach, das Lächeln steht Ihnen ganz ausgezeichnet!

(mivi)