Corona-Pandemie Stadt: Booster-Impfung nun ohne Termin

Wuppertal · In den städtischen Impfstellen in Wuppertal sind ab sofort die Auffrischungsimpfungen (das so genannte Boostern) ohne Termin möglich.

 Die Impfstelle in der Rathaus Galerie schließt am Freitagabend.

Die Impfstelle in der Rathaus Galerie schließt am Freitagabend.

Foto: Christoph Petersen

Die Anfrage habe stark nachgelassen. Deshalb werde das Terminverfahren momentan ausgesetzt, teilte die Stadt am Mittwoch (9. Februar 2022) mit. Bei starker Zunahme sei eine Wiederaufnahme möglich.

Für die Impfung von Kindern (5 bis 11 Jahre) bleibt es allerdings bei der Terminvergabe. Hier sei die Nachfrage weiterhin so groß. Die Termine müssen weiter über www.wuppertal-live.de gebucht werden.

Die städtische Impfstelle in der Elberfelder Rathaus Galerie ist ab dem 12. Februar geschlossen. Bis einschließlich Freitag (11. Februar) wird dort noch geimpft, ab Samstag (12. Februar) dann nicht mehr. In Betrieb sind weiter die Impfstellen im Rathaus Barmen und im Pavillon Döppersberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort