Bergische IHK Infos zu Corona-Förderprogrammen für Unternehmen

Wuppertal · Zahlreiche Unternehmen im Bergischen Städtedreieck sind von den Folgen der Corona-Krise betroffen, vor allem durch Liquiditätsengpässe. Land und Bund bieten Förderprogramme für die gewerbliche Wirtschaft an. Im Rahmen eines Online-Sprechtags am 9. Februar 2021 verschafft die Bergische IHK ihren Mitgliedsunternehmen einen Überblick zu den verschiedenen Kredit- und Bürgschaftsmöglichkeiten der öffentlichen Hand an.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: IHK

Dabei können interessierte Firmen in vertraulichen Gesprächen mit dem Fördermittelberater der IHK und einem Fachmann der Förderbank des Landes NRW ihr konkretes Vorhaben vorstellen und sich über die individuellen Fördermöglichkeiten ihres Vorhabens beraten lassen.

Weitere Informationen sind erhältlich unter Telefon 0202 / 2490-200 oder t.grigutsch@bergische.ihk.de. Teilnahmevoraussetzung ist ein videofähiges Endgerät (Laptop, Smartphone) und eine stabile Netzverbindung. Mitgliedsunternehmen der IHK können sich direkt einen kostenlosen Termin für diesen Tag reservieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort