Corona-Pandemie Schnelltest-Zentrum in der Historischen Stadthalle

Wuppertal · Am kommenden Mittwoch (24. März 2021) eröffnet „Kitchen Club“-Betreiber Paolo Frisella einen weiteren Standort des Corona-Schnelltest-Zentrums Wuppertal in der Elberfelder Innenstadt. Bürgerinnen und Bürger können sich dann auch in der Historischen Stadthalle kostenlos auf Corona testen lassen.

 Der Eingang zum Restaurant „Rossini“ in der Stadthalle befindet sich am oberen Ende des Johannisbergs.

Der Eingang zum Restaurant „Rossini“ in der Stadthalle befindet sich am oberen Ende des Johannisbergs.

Foto: Marisa Heck

In den Räumen des Restaurants „Rossini“ entsteht gerade ein neues Zentrum. Dort sollen schon ab der kommenden Woche Schnelltests von fachkundigem Personal durchgeführt werden. Vorab muss ein Termin auf der Seite schnelltest-wuppertal.de/gebucht werden. Stadthallen-Geschäftsführerin Silke Asbeck: „Wir freuen uns sehr darüber, dass ein Schnelltest-Zentrum bei uns einzieht. Dies eröffnet auch neue Möglichkeiten für ein Öffnungskonzept der Historischen Stadthalle nach dem Lockdown.“

Die Öffnungszeiten sind zunächst montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr, samstags und sonntags von 9 bis 14 Uhr. Längere Öffnungszeiten sind geplant, sobald genug geschultes Personal vor Ort ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort