Schulranzenmesse in der Galeria Kaufhof Eisprinzessin oder Star Wars?

Wuppertal · Eisprinzessin Elsa, Star Wars oder Buttons zum selbst gestalten? Diese Fragen stellen sich angehende Erstklässler bei der Wahl ihres Schulranzens. Für die Eltern hingegen stehen meist Passform und Gewicht des Tornisters im Vordergrund.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Stadt Wuppertal

Galeria Kaufhof Wuppertal präsentiert während der Schulranzentage genau das Richtige — für i-Dötzchen und ihre Eltern.

"Beim Kauf des passenden Schulranzens ist eine kompetente Beratung unerlässlich", weiß Angelika Finkernagel, Geschäftsführerin der Galeria Kaufhof Wuppertal. Während der Schulranzenmesse vom 7. bis zum 20. März bietet das Warenhaus nicht nur die aktuellen Trends rund um den Tornister, sondern auch einen Aktionstag am Samstag (11. März 2017). In der Zeit von 11 bis 17 Uhr können Kinder und Eltern einiges erleben. So stellt die Autorin Lucia D`Armento Sahin ihr Kinderbuch "Schwuppi" vor und die AOK berät zum Thema Ernährung und gibt Tipps für den Schulalltag.

"Wir haben mehr als 400 Ranzen direkt in der Filiale. Sollte sich ein Kind einmal für ein anderes Design entscheiden, können wir über unseren Online-Shop kaufhof.de schnell und einfach für den Kunden bestellen", erläutert Finkernagel. Zum vielfältigen Angebot zählen Marken wie Scout, McNeill, Ergobag oder Satch.

Zunächst gilt es, das passende Modell für das Kind zu finden: Tragekomfort, Rücken- und Gurtpolsterung sowie das Ge-wicht spielen dabei eine wichtige Rolle. "Hier beraten unsere Mitarbeiter kompetent und mit viel Erfahrung.

Und meist haben die Kinder schon eine klare Vorstellung davon, ob sie lieber Eisprinzessin Elsa, die Helden von Star Wars oder ein dezentes Karomuster auf ihrem Rücken in die Schule tragen möchten", fügt Finkernagel hinzu. Mit individuellen Buttons oder Kletties von Ergobag können die Kinder ihren Schulrucksack auch nach ihren Wünschen selbst gestalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort