Aus der Region Mann kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

Wuppertal / Velbert · Ein 83 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstagabend (31. Oktober 2023) in Velbert-Neviges in unmittelbarer Nähe zum Wuppertaler Stadtgebiet nach einem schweren Unfall ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen zogen sich schwere Verletzungen zu.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Laut Polizei war der Mann nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gegen 18:10 Uhr mit seinem VW Golf über die Straße Am Rosenhügel in Richtung der Siebeneicker unterwegs gefahren. Aus bislang noch ungeklärter Ursache fuhr er mit dem Auto auf den Fiat Panda eines 74-jährigen Velberter, ehe der Golf mit einem VW Tiguan eines 47-jährigen Wuppertalers zusammenstieß, der in dieselbe Richtung fuhr.

Anschließend geriet der 83-Jährige mit seinem Golf in den Gegenverkehr, wo er frontal mit einem entgegenkommenden VW Touran einer 43-jährigen Nevigeserin zusammenprallte. Der Golf überschlug sich durch die Kollision.

Bei dem Unfall wurde der 83-Jährige schwer verletzt. Er wurde von den alarmierten Rettungskräften reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb er jedoch wenig später an den Folgen seiner Verletzungen. Auch die 43-jährige Fahrerin des Touran musste wie ihre zwölf Jahre alte Tochter mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo beide stationär aufgenommen wurden. Die anderen Unfallbeteiligten wurden zwar vor Ort untersucht, benötigten jedoch keine ärztliche Hilfe.

Sowohl der Golf als auch der Touran wurden bei dem Unfall erheblich demoliert, sind Totalschäden und mussten abgeschleppt werden. „Wie es zu dem Unfall kam und warum der 83-jährige Verstorbene die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist derzeit noch nicht geklärt und Gegenstand der weiteren Unfallermittlungen. Hierbei soll auch geklärt werden, ob ein internistischer Notfall bei dem 83-Jährigen zu dem Unfall geführt hatte“, teilte die Polizei am Mittwochmorgen (1. November 2023) mit.

(red/jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort