Sonntag ab 11 Uhr Zauberhaftes Schnipselkino im Haus der Jugend

Wuppertal · Das „Schnipselkino“ zeigt am Sonntag (10. September 2023) zwei Mal das Stück „Zilly und Zingaro. Für immer beste Freunde“, ein Bilderbuch von Valerie Thomas und Korky Paul. Beginn ist um 11 und um 12 Uhr im Haus der Jugend Barmen (Geschwister-Scholl-Platz 4-6).

 Szenenbild.

Szenenbild.

Foto: Schnipselkino

Soeben mit der Zauberschule fertig, zieht Zilly in ihr riesiges Haus am Wald. Schön ist es hier, aber einsam! Zillys Schwestern fliegen herbei, doch schon bald liegen sie sich in den Hexenhaaren. Und die ungewöhnlichen Haustiere bringen ebenso nichts als Ärger ...

Zilly und Zingaro: Das sind turbulente Vorlesegeschichten rund um Zauberin Zilly und ihren Kater Zingaro. Große Wimmelbilder mit vielen witzigen Details begeistern Kinder ab vier Jahren und auch Leseanfängerinnen und –anfänger.

Das Stück für zwei Musiker und zwei Erzählerinnen dauert etwa 40 Minuten. Ticket gibt es an der Tageskasse und unter www.wuppertal-live.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort