Über den „Godfather of Free-Jazz“

Eigentlich hätte er ja persönlich dabei sein wollen, wenn am Mittwoch (11. März 2015) ab 20 Uhr in der "Gathedrale" der Alten Feuerwache (Gathe 6) in Wuppertal der "Experimentaldokupsychomusikfilm" von Peter Sempel über ihn gezeigt wird.

 Meister seines Fachs: Peter Brötzmann.

Meister seines Fachs: Peter Brötzmann.

Foto: Peter Sempel

Doch leider muss Peter Brötzmann kurzfristig nach Wien ins Studio.

Der Wuppertaler Jazz-Saxophonist ist stets seinen sehr eigenen Weg gegangen, ist schon über 50 Jahre "on the road", wird von manchen als irre bezeichnet, von anderen als "Godfather of Free-Jazz" gefeiert. Peter Sempels assoziative Dokumentation fängt Brötzmann und seine Musik kongenial ein. Sempel wird am Mittwoch anwesend sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort