Freitag ab 20 Uhr „Ten Years After“: Einst Woodstock, nun im LCB

Wuppertal · 2017 feierten „Ten Years After“ ihr 50-jährigen Jubiläum mit einem Studioalbum, das den Titel „A Sting In The Tale“ trägt. Am Freitag (19. April 2024) ist die Band ab 20 Uhr mit einem Konzert zu Gast im großen Saal im Haus der Jugend Barmen.

 „Ten Years After“ stehen für eine gelungene Mischung aus Erfahrung und jugendlicher Power, ebenso zeitlos wie energetisch.

„Ten Years After“ stehen für eine gelungene Mischung aus Erfahrung und jugendlicher Power, ebenso zeitlos wie energetisch.

Foto: Rob Blackham

Die 1967 gegründeten „Ten Years After“ tourten parallel zu den Beatles durch die Lande und spielten unter anderem auch im kultigen Hamburger Starclub. Unvergessen bleibt der viel beachtete Auftritt der damals noch jungen Band im Jahr 1969 beim Festival in Woodstock. Vor allem mit der zehnminütigen Zugabe „I’m Going Home“ spielte sich das Quartett in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer.

Neben diesem legendären Song darf man sich in Wuppertal auf Klassiker freuen wie „Love Like A Man“, „Good Morning Little Schoolgirl“, „The Hobbit“, „One Of These Days“ und „Choo Choo Mama“. Die Band spielt aber auch Material, das im Laufe der Jahre immer wieder von Fans gefordert wurde, bisher aber selten bis überhaupt nicht zu Live-Ehren gelangte, wie beispielsweise „Gonna Run“, „Nowhere To Run“, „I Say Yeah“ und „Standing At The Station“. Darüber hinaus sind einige Überraschungen und mehrere komplett neue Stücke zu erwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort