1. Termine

Auftritt in Wuppertal: Suzi Quatro kommt ins Tal

Auftritt in Wuppertal : Suzi Quatro kommt ins Tal

In den Siebzigern war sie eine der erfolgreichsten Rockmusikerinnen. Heute ist Suzi Quatro zwar schon 68 Jahre alt, rockt aber noch immer die Bühnen der Welt — und ist am 4. Oktober 2019 zu Gast in der Historischen Stadthalle.

1973 startete sie ihre Solokarriere und schaffte mit dem Song "Can the Can" ihren ersten Nummer-Eins-Hit. Mit Hits wie "She's in love with you", oder "Stumblin in", "Devil Gate Drive" oder "Daytona Damon" war sie anschließend Jahrzehnte in den Charts vertreten und vor allem in Deutschland sehr beliebt 2017 erschien das gemeinschaftliche Album "QSP", das sie gemeinsam mit Andy Scott (68) und Don Powell (71) aufnahm und mit dem sie über 50 Jahre Rock'n'Roll feiern.

"Wir haben ein paar Gigs gespielt, sind weit gereist, haben ungesund gegessen und manchmal sogar umsonst gearbeitet (...) Aber wir machen Musik, seit wir Teenager sind und wir alle sind mit langen Karrieren gesegnet und konnten dieses Projekt jetzt in unserem Alter umsetzen", so kommentiert die Rockröhre dies auf ihrer Homepage.

Karten für das nostalgische Kultkonzert in Wuppertal gibt es ab 46,25 Euro unter www.eventim.de