Sommerabendkonzerte in Wuppertal Vielseitiges Solo-Programm auf dem Akkordeon

Wuppertal · Die 26. Sommerabendkonzerte gehen am Samstag (16. Juli 2022) um 18 Uhr in die zweite Runde. In der Alten luth. Kirche am Kolk (Morianstraße) ist dabei der virtuose ungarische Akkordeonist Krisztian Palágy zu erleben.

 Akkordeonist Krisztian Palágy.

Akkordeonist Krisztian Palágy.

Foto: Musik am Kolk

Vor Jahren war er schon bei einem Konzert der Mädchenkurrende beteiligt, diesmal kommt er mit einem vielseitigen Solo-Programm nach Wuppertal. Die Musik umfasst dabei klassisches Repertoire von Arvo Pärt und Astor Piazzola, dazu erklingen Highlights wie „Die Lerche“ von Glinka oder die Titelmusik aus „Cinderella“.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende für die Kirchenmusik gebeten. Voranmeldungen sind nicht erforderlich. Aufgrund der hohen Fallzahlen wird gebeten, während des Konzertes eine Maske zu tragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort