Am 14. Mai in Wuppertal „Restaurant Day“ in vielen Stadtteilen

Wuppertal · In Wuppertal ist am Samstag (13. Mai 2023) wieder „Restaurant Day“. Diesmal aber nicht nur am Arrenberg, sondern in mehreren Stadtteilen.

Es wird wieder aufgetischt.

Es wird wieder aufgetischt.

Foto: Gunnar Bäldle

Zum mittlerweile 16. Mal laden Privatleute und Organisationen hungrige Gäste zu sich ein, um gemeinsam zu essen, zu trinken und sich zu unterhalten. Die Gastgeberinnen und Gastgeber eröffnen in oder vor ihren Räumlichkeiten jeweils ein Restaurant, das es nur an diesem Tag gibt.

Über 50 Restaurants öffnen am Arrenberg, in der Nordstadt, in Unterbarmen, Wichlinghausen, Langerfeld sowie am Ostersbaum und in Cronenberg ihre Pforten. „Kulinarisch werden alle Kontinente vertreten sein; sowohl vegane, vegetarische und fleischliche Gelüste werden erfüllt. Von der einfachen Frühstückskarte über deftiges Mittagessen bis hin zur abendlichen Cocktailbar mit DJs oder ESC-Parties wird für jeden etwas dabei sein“, so die Veranstalterinnen und Vernstalter

Teilnehmen werden unter anderem die Bandfabrik, das Nachbarschaftsheim, Utopiastadt, Aufbruch am Arrenberg, CODEKS Factory, BOB Campus, CVJM Wichlinghausen und das Autonome Zentrum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort