1. Termine

Ausstellungseröffnung: Mit Gästen aus Beer Sheva

Ausstellungseröffnung : Mit Gästen aus Beer Sheva

Zum sechsten Mal findet in diesem Jahr der Schüleraustausch zwischen Wuppertal und der Partnerstadt Beer Sheva statt: Die Gesamtschule Else Lasker-Schüler, die Pina-Bausch-Gesamtschule und das Gymnasium Bayreuther Straße waren im Mai dort, nun kommen israelische Schülerinnen und Schüler vom 26. Juni bis 3. Juli nach Wuppertal.

Am Dienstag (27. Juni) um 15.30 Uhr wird in der Gesamtschule Else Lasker-Schüler eine kleine Ausstellung zu den bisherigen Maßnahmen eröffnet. Der seit 40 Jahren bestehende Freundeskreis Beer Sheva mit seinem Vorsitzenden Arno Gerlach war der Wegbereiter. Ohne diese Unterstützung wäre es nicht möglich gewesen, einen Schüleraustausch überhaupt zu realisieren.

Nach dem Eröffnungstermin kann die Ausstellung noch bis zum 4. Juli besichtigt werden. Eine telefonische Anmeldung unter 0202 / 563-5341 ist wünschenswert, damit die Schule sich auf Besucher einstellen kann.