Haus der Jugend Mein Schloss — Tanztheaterstück zum Thema Autismus

Wuppertal · Ende April ist das Tanztheaterstück "Mein Schloss" erneut zu sehen. Dann feiert es im Haus der Jugend Barmen an zwei Abenden seine Wiederaufnahme. Das Stück stellt die Begegnung mit einer Welt her, die hinter Mauern des Andersseins verborgen ist, sich aber mitten in unserer befindet.

Haus der Jugend: Mein Schloss — Tanztheaterstück zum Thema Autismus
Foto: Autismus Wuppertal/ Düsseldorf-Bergisches Land e.V.

Es geht um das Thema Autismus. Dieses Anderssein mit seinen Herausforderungen und seiner eigenen Schönheit ein wenig kennenzulernen, das Fremde aber auch vertraute Elemente darin zu entdecken — dazu lädt das Bühnenstück ein.

Unter der künstlerischen Leitung des Tänzers und Choreographen Jean Laurent Sasportes entwickelte ein Ensemble aus Tänzern und Musikern das Stück. Die Mitwirkenden brachten ihre Beobachtungen, Erlebnisse und Gedanken zum Thema Autismus ein, entwickelten Gesten, Bewegungselemente, musikalische Sequenzen und gestalteten daraus gemeinsam "Mein Schloss". Initiiert und veranstaltet wird das Tanztheater-Projekt von dem Verein Autismus Wuppertal/Düsseldorf-Bergisches Land e.V. und Jean Laurent Sasportes.

Aufführungen: 26. und 27. April, 20 Uhr, im Haus der Jugend Barmen, Wuppertal.
Abendkasse 18 Euro / 15 Euro
Vorverkauf 15 Euro / 12 Euro + VVK-Gebühr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort