Landschaften, Pflanzen und Kultur

Wuppertal · Um den "Frühling in der Bretagne — Landschaften, Pflanzen, Vögel, Kultur" geht es am Dienstag (9. Februar 2016) bei einem Lichtbildervortrag in der Station Natur und Umwelt (Jägerhofstraße 229). Ortrud und Volker Hasenfuß berichten ab 19:30 Uhr.

 Carnacs Megalithe.

Carnacs Megalithe.

Foto: Hasenfuß

Die Bretagne mit ihren so unterschiedlichen Landschaften ist ein sehr gut geeignetes Urlaubsziel für Botaniker, Ornithologen und kulturell Interessierte. In der vielfältig strukturierten Landschaft bis hin zu den manchmal sturmumtosten Steilküsten finden Botaniker viele Pflanzen - auch einige Orchideenarten kommen hier vor. Für Ornithologen ergeben sich in Küstennähe besonders zur Zugzeit der Vögel sehr gute Beobachtungsmöglichkeiten, und am Cap Frehel und auf den Sept Iles brüten die Seevögel.

Die Bewohner der Bretagne haben es verstanden, ein außergewöhnliches Kulturerbe zu wahren. Man trifft auf malerische Fischerorte, historische Seefahrerstädte und geheimnisvolle Megalithstätten.

Im Vortrag werden die vielfältigen Möglichkeiten gezeigt, die die Bretagne besonders im Frühjahr bietet. Gäste sind zum Vortrag des Naturwissenschaftlichen Vereins herzlich willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort