Von Freitag bis Sonntag „ImproLyrik“-Theaterfestival zum „börse“-Geburtstag

Wuppertal · Das in der „börse“ (Wolkenburg 100) beheimatete „B7 Improtheater“ gratuliert dem Kommunikationszentrum mit einem „ImproLyrik“-Theaterfestival zum 50-jährigen Bestehen. Von Freitag bis Sonntag (23. bis 25. August 2024) lässt es die unmittelbarste, freieste und spontanste Form der Schauspielerei hochleben – mit Workshops, Live-Shows und einer Abschlussparty.

Das Plakat zur Veranstaltung.

Foto: börse

Auf dem Programm stehen Workshops, wie „Instant Songwriting“, in dem „Kießling&Kaffka“ das spontane Entwickeln von Melodien und Texten vermitteln, oder der Workshop „Poetry in Motion“, wo unter Leitung von Verena Lohner Bewegung und Lyrik eine Symbiose bilden.

Sie sind mit dabei.

Foto: börse

Abends inspirieren und amüsieren Impro-Shows, wie am Freitag (23. August) das Stück „HeimaTräume“. Darin wird in einer interaktiven Collage aus darstellender Kunst, Bewegung und Musik der Raum „Heimat“ beleuchtet. Oder am Samstag, 24. August, wenn die Improvisationskünstler Nele Kießling und Jannis Kaffka das Abschiedskonzert eines abgefeierten Musikduos improvisieren, das es so noch nie gegeben hat und nie geben wird.

Mehr zum Festival gibt es unter www.dieboerse-wtal.de.