1. Termine

Advento / Eichler: Brasilianische Klänge in der Wuppertaler Bandfabrik

Konzert am 15. Januar : Brasilianische Klänge in der Bandfabrik

Die brasilianische Sängerin Regina Advento und der Wuppertaler Jazz-Pianist Wolfgang Eichler präsentieren am 15. Januar 2022 (Samstag) in der Bandfabrik (Schwelmer Straße 133) brasilianische bzw. südamerikanische Melodien im Jazz-Lounge-Stil. Zu hören sind auch Latin-Jazz-Kompositionen von Eichler.

ACHTUNG: DER TERMIN IST ABGESAGT!

Als langjähriges Ensemblemitglied des Wuppertaler Tanztheaters beeindruckte Regina Advento nicht nur mit ihrem Tanzstil, sondern überraschte immer wieder mit Gesangseinlagen in verschiedenen Stücken der weltberühmten Choreografin Pina Bausch. Dabei liegt der Schwerpunkt bei vertrauten Klängen ihrer Heimat wie dem Bossa-Nova und den MPB (Música Popular Brasileira).

Wolfgang Eichler ist nicht nur mit seinem Quartett, das seinen Namen trägt, sondern auch mit den Kompositionen im „German Book“ bekannt geworden. 2010 veröffentlichte er sein Album „Entfernung vom Nullpunkt“. Auch Theaterproduktionen und Film profitieren immer wieder von seinem musikalischen Schaffen. Seine „Piano Café“-Reihe ist eine feste musikalische Einrichtung in Wuppertals Musiklandschaft.