Neuanfang — auf Mallack

Wichlinghausen · Nach dem Wechsel von FC 1919 zu den SF Wuppertal 03 startet die Damenmannschaft jetzt gemeinsam mit dem Verein neu durch — und sucht weitere Mitspielerinnen.

 Frank Hürdig, Sascha Lampl (hinten von links), Daniel Reucher (links), Krzysztof Benedyk und das Team der Damenmannschaft (leider konnten nicht alle 15 zum Fototermin anwesend sein), haben auf und außerhalb des Rasens einiges vor.

Frank Hürdig, Sascha Lampl (hinten von links), Daniel Reucher (links), Krzysztof Benedyk und das Team der Damenmannschaft (leider konnten nicht alle 15 zum Fototermin anwesend sein), haben auf und außerhalb des Rasens einiges vor.

Foto: Bube

"Die Chemie mit der Vereinsführung stimmte einfach nicht mehr, somit war das die Alternative, um die Damenmannschaft zu halten und nach vorne zu bringen" — so fasst Sascha Lampl kurz und bündig zusammen, warum er nach der letzten Saison mit 15 der Spielerinnen vom FC 1919 und der Elberfelder Eschenbeek weg und zu den Sportfreunden (SF) Wuppertal 03 nach Mallack gegangen ist.

Dort wurde das Team mit Freude aufgenommen. "Wir sind dabei, den Verein neu aufzustellen. Und das auch mit der Intention, einen Schwerpunkt auf Mädchen- und Damenfußball zu legen. Da wir bisher keine Kickerinnen in unseren Reihen hatten, kommt der Wechsel des Teams gerade richtig," so der 2. Vorsitzende der SF, Frank Hürdig.

Trainer Lampl sowie Betreuer Daniel Reucher und die Spielerinnen im Alter von 16 bis 47 Jahren, zur Zeit in der Kreisliga A im Fußballkreis Niederberg im Rennen, suchen jetzt weitere Mitspielerinnen. Für ihr Team — und ebenso Mädchen für den Aufbau einer U 13-Mannschaft.

Doch nicht nur auf sportlicher Ebene sind neue Gesichter willkommen. "Wir planen, abseits des Spielfeldes ein Betreuungsangebot für Kinder und Jugendliche, gern aus vielen Nationen, zu etablieren. Um eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen, die von Hausaufgabenbetreuung bis hin zu spielerischen und sportlichen Aktivitäten abdeckt, was junge Menschen begeistern kann", erklärt der Ex-Bundesliga-Profi und aktuelle Torwarttrainer der SF Wuppertal 03, Krzysztof Benedyk.

Für weitere Informationen sowie als Ansprechpartnerin in Sachen Mädchen- und Damenfußball steht Jugendleiterin Nathalie Müller unter Telefon 0152 / 337 51 41 zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort