1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Remigiuspark: Sportgeräte für Seniorinnen und Senioren​

Baustart im Remigiuspark : Sportgeräte für Seniorinnen und Senioren

Der Remigiuspark zwischen Wupper und Sonnborner Straße soll ein attraktiver Treffpunkt für ältere Menschen werden – und zur sportlichen Betätigung einladen. Am Montag (30. Oktober 2023) beginnen dafür die Arbeiten in dem kleinen Areal.

Die Bezirksvertretung Elberfeld hatte den Wunsch, ein sportliches Angebot für Seniorinnen und Senioren im Stadtteil zu schaffen. Sie hat deshalb 19.000 Euro aus Mitteln des Gemeindefinanzierungsgesetzes zur Verfügung gestellt. Die Stadt übernahm einen Eigenanteil von 16.000 Euro.

Nun werden die Sportgeräte aufgebaut: Ein Sitzfahrrad trainiert die Beine, ein Handfahrrad bringt den Oberkörper in Schwung und ein Hüfttrainer die Körpermitte. Eine Sitzbank und eine Heckenpflanzung komplettieren die Planung.

„Ich freue mich, dass wir hier ein neues Angebot machen und so den Park und dessen Nutzung aufwerten können“, sso Dezernent Frank Meyer. „Auch wenn es eine kleine Maßnahme ist, hoffe ich doch, dass das Sportangebot und der Treffpunkt vor Ort gut angenommen werden.“