Vohwinkel Mann wegen versuchten Totschlags festgenommen

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am Samstag (7. Oktober 2023) in der Vohwinkeler Falkenhaynstraße einen 34 Jahre alten Mann festgenommen. Ihm wird ein versuchtes Tötungsdelikt vorgeworfen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nach bisherigen Erkenntnissen von Staatsanwaltschaft und Polizei kam es gegen 20 Uhr zu einem Streit zwischen Familienangehörigen. Die zunächst verbale Auseinandersetzung entwickelte sich demnach zu einer körperlichen Handgreiflichkeit. Dabei soll der 34-jährige Tatverdächtige versucht haben, eine 26-Jährige mit einem Hammer und einem Messer zu verletzen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann am Sonntag (8. Oktober) dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort