1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Michael Spitzer richtet Telefon-Hotline für isolierte Vohwinkeler ein

Telefon-Hotline für isolierte Vohwinkeler ein : Hotline zum Mut machen: „Spitzer hört zu“

Gegen die Langeweile in Vohwinkel in Zeiten der Corona-Isolation hat der Moderator und Aktion V-Vorsitzende Michael Spitzer für Menschen, denen im Augenblick Gesprächspartner fehlen, weil sie das Haus nicht mehr verlassen können, eine eigene Telefonhotline eingerichtet.

Unter dem Motto „Spitzer hört zu“ telefoniert er mit Menschen, die aktuell das Haus nicht mehr verlassen oder Besuch empfangen können, weil sie zur Risikogruppe zählen. „Die Menschen können mich zu jedem Thema anrufen, wenn ihnen gerade die Decke auf den Kopf fällt“, sagt Spitzer.

Nach eigener Aussage ist er „der Experte für gute Laune, dessen Stimme sonst auf vielen Veranstaltungen in Vohwinkel zu hören ist“. Jetzt möchte er den Vohwinkelern zumindest telefonisch Mut machen. Michael Spitzer ist montags, mittwochs und freitags jeweils von 14 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 0202 / 76921930 erreichbar.