Leserbrief „Fällt es denn nicht auf?“

Betr.: Probleme mit Stromzählern

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: UniService Transfer

Am 1. und 2. März erhielten wir und – wie wir inzwischen wissen – Hunderte Mietparteien Am Eckbusch einen Brief von „WSW Netz“, ihre Zählerstände mitzuteilen, da sie umgezogen sind oder sich dort abgemeldet haben. Bei einigen mag das zutreffen, aber die Mehrzahl der Menschen wurde von dieser Information überrascht.

Auf telefonische, schriftliche und persönliche Rückfragen bei den WSW-Kundenzentren erhielten die Parteien verschiedene Aussagen zur Lösung des Problems. Mir wurde klar gesagt, dass es sich um einen Betrug durch Vattenfall handelt. Diese Information haben wir auch der Homepage von „a-ba-cus“ entnommen, die hier die Häuser verwaltet.

Frage an „WSW Netz“ und die WSW: Fällt es denn nicht auf, wenn fast tausend Stromzähler abgemeldet werden, tausend Briefe verschickt werden? Da müsste doch die Poststelle reagieren. Hätte die WSW nicht bereits dort einschreiten müssen und den Betrug aufdecken? Nun ist es an 1.000 Kunden sich zu kümmern. Auch einen Hinweis in der örtlichen Presse seitens der WSW vermisse ich.

Kirsten Barth

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort