1. Stadtteile
  2. Rott

Unicef-Fest: 6.500 Euro Gewinn

Unicef-Fest: 6.500 Euro Gewinn

Ausschließlich positiv ist der Rückblick auf das 43. Rotter Unicef-Kinder- und Herbstfest im Schönebecker Busch.

Mit beeindruckenden Zahlen hat der Rotter Bürgerverein die größte und schönste Veranstaltung auf dem Rott bilanziert: 6.500 Euro beträgt der Reingewinn. Etwas verändert haben sich übrigens die „Trinkgewohnheiten“: An den beiden Bierständen wurden 9,5 Hektoliter gezapft. Erstmalig war der Umsatz des Gerstensaftes damit nicht zweistellig. Für den Ausgleich sorgten die alkoholfreien Getränke. Außerdem sind 1.000 Würstchen verkauft worden.

Der absolute Renner waren wieder die Reibeplätzchen, für deren Qualität Familie Brüninghold steht. Zudem gab es viele Kuchenspenden. Schon am Nachmittag herrschte beste Stimmung. Und Karl- Heinz Emde, der Vorsitzende des Rotter Bürgervereins, bilanziert: „Es war auch am späten Samstagabend noch ganz friedlich, was nicht immer der Fall gewesen ist.“ In der kommenden Woche wird der Vorstand der Bürgervereins über die Verteilung des eingenommenen Geldes entscheiden.

Unser Bild zeigt den Chor der Grundschule Eichenstraße unter der Leitung von Andreas Weßling, der sich schnell in die Herzen der Gäste gesungen hatte. Foto: Macheroux

(Rundschau Verlagsgesellschaft)