1. Stadtteile
  2. Rott

Modellbahner im Brauhaus

Modellbahner im Brauhaus

„Wuppertal 24 h live“, der große Event-Marathon, hatte auch eine Station auf dem Rott.

„Wir waren vom Andrang überrascht und erfreut“. Andreas Hölschen, Vorsitzender des Modell-Eisenbahn-Club Wuppertal (MEC), konnte zwar keine genauen Zahlen nennen, da die Modelleisenbahnen freie Fahrt bei freiem Eintritt aufnahmen. Es dürften aber über 300 Gäste die Rotter „Event-Station“ (unser Bild) aufgesucht haben.

Beim MEC fährt man mehrgleisig: Ganz spezielles Interesse zeigten die Besucher an den historischen Filmen des verstorbenen Ex-Vorsitzenden Manfred Lohkamp über die Straßenbahnen und Eisenbahnen im Bergischen Land. Da fuhren die Dampf- und Diesel-Loks noch einmal über die Nordbahntrasse und vom Bahnhof Loh durch den Schönebecker Busch hinauf nach Hatzfeld.

Am 25. Oktober beteiligt sich der MEC an der ersten Bergischen Modelleisenbahnausstellung im Brauhaus: Dabei werden die Mitglieder Infos über digitale Zugsteuerung und Tipps und Tricks zum Thema Modell-Landschafts- und Anlagenbau vermitteln.

(Rundschau Verlagsgesellschaft)