Schönebecker Busch: Überfall mit Clownmaske

Rott : Schönebecker Busch: Überfall mit Clownmaske

Im Schönebecker Busch ist ein 19 Jahre alter Wuppertaler am Montagabend (4. November 2019) gegen 23 Uhr angegriffen worden.

Während er am Spielplatz im Park vorbeiging, wurde er nach Polizeiangaben von einem maskierten Mann mit vorgehaltenem Messer dazu aufgefordert, das Handy und Bargeld herauszugeben. Stattdessen trat er dem Räuber in den Bauch. Der Angreifer flüchtete daraufhin in Richtung Schönebecker Straße.

Der Mann ist etwa 1,85 Meter groß, trug zur Tatzeit eine schwarze Cargohose, einen schwarzen Kapuzenpullover und schwarze Stiefel. Sein Gesicht war durch eine weiße Clownmaske mit roten Haaren verdeckt - vergleichbar der Clownsfigur aus dem Film „ES“. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Sie können sich unter der Rufnummer 0202/284-0 melden.

Mehr von Wuppertaler Rundschau