Lüttringhauser Straße Volksbank eröffnet Ersatzstandort in Ronsdorf

Wuppertal · Die Volksbank im Bergischen Land ist zurück in Ronsdorf: Seit Montag (5. Juni 2023) ist das Team um Filialleiter Jan Morgenweg in den ehemaligen Räumen von Brillen Büchner in der Lüttringhauser Straße 13 für die Kundinnen und Kunden da.

Der Ersatzstandort an der Lüttringhauser Straße 13.

Der Ersatzstandort an der Lüttringhauser Straße 13.

Foto: Volksbank

Die Volksbank bezieht das Ladenlokal für eine Übergangszeit, bis der eigentliche Filialstandort an der Lüttringhauser Straße 17 wieder hergerichtet ist. Das werde aber einige Monate dauern, so Andreas Otto, der Vorstandsvorsitzende der Volksbank im Bergischen Land. Seit Ende März sind die Volksbank-Räume nach einer Sprengung des Geldautomaten nicht mehr nutzbar.

„Es ist uns wichtig, in Ronsdorf persönlich für unsere Kundinnen und Kunden erreichbar zu sein“, sagt Andreas Otto. In der Ersatzfiliale werden sie wie gewohnt beraten und betreut. Ein Geldautomat steht in absehbarer Zeit ebenfalls am Ersatzstandort zur Verfügung – er wird allerdings nur zu den Servicezeiten der Filiale nutzbar sein. Die Schließfächer sind nach wie am alten Standort. Die Volksbank bittet alle Kundinnen und Kunden, die ihr Fach aufsuchen möchten, dafür einen Termin zu vereinbaren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort