Ronsdorf Feuerwehr löscht Brand in Kellerverschlag

Wuppertal · Am Ronsdorfer Gansbusch hat es am Dienstag (30. Mai 2023) gegen 20 Uhr im Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses gebrannt.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Anwohnerinnen und Anwohner hatten den Geruch wahrgenommen und die Feuerwehr informiert. Ein Mieter leitete erste Löschmaßnahmen ein und verhinderte, dass die Flammen auf weitere Bereiche übergriffen. Die Einsatzkräfte löschten den Brand dann komplett.

Die Feuerwehr kontrollierte mit Trupps unter Atemschutz den angrenzenden Treppenraum sowie alle Wohnungen. Die Stadtwerke (WSW) schalteten im Keller den Strom ab. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht, ein Transport ins Krankenhaus war aber nicht erforderlich.

Der Gansbusch war während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt. Vor Ort war neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwillige Feuerwehr Ronsdorf. Die standardmäßig bei einem gemeldeten Kellerfeuer alarmierte Einheit für spezielle Brandbekämpfung (SBB) konnte frühzeitig ihre Alarmfahrt abbrechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort