1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Impressionen vom Kinderfest in Ronsdorf​ 2023

Reger Andrang : Viel los beim Kinderfest in Ronsdorf

Viel los war am Samstag (5. August 2023) beim traditionellen Kinderfest auf dem Ronsdorfer Bandwirkerplatz – zumal es der Wettergott gut mit den Kleinen und ihren Eltern meinte.

Während der fünf Stunden am Vormittag und Mittag blieb es trocken. Und so konnte mitten im Herzen des Stadtteils munter gerodelt, jongliert und balanciert werden. Das Animationsteam von „Oh Larry“ hatte die Spielgeräte mitgebracht und aufgebaut. Auch die Luftballon-Figuren und die Hüpfburg der AWG stießen auf reges Interesse. (Bilder)

Wer einen Flohmarkt aufbauen wollte, musste nur zwei Euro pro Decke zahlen. Natürlich war auch für die Verpflegung gesorgt – mit Waffeln, Kuchen, Kaffee und alkoholfreien Getränken zu kindgerechten Preisen. Und so kamen viele Familien und verwandelten den Bandwirkerplatz in einen Spielplatz.