1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Zusammenstoß vor Zebrastreifen​ in Wuppertal-Ronsdorf

Ronsdorf : Zusammenstoß vor Zebrastreifen

Auf der Staubenthaler Straße in Ronsdorf sind am Montagnachmittag (24. Juli 2023) zwei Autos zusammengestoßen.

Der Fahrer eines Honda hatte gegen 15:20 Uhr zu spät bemerkt, dass vor einem Zebrastreifen ein Golf abbremste. Es kam zur Kollision. Der Fahrer des Golfs verletzte sich leicht. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend sicherheitshalber in ein Krankenhaus gebracht, um dort weiter untersucht zu werden. (Bilder)

Der entstandene Sachschaden war relativ gering, weil die Geschwindigkeit nicht sehr hoch war. Beide Pkw waren weiterhin fahrbereit. Die Polizei regelte während der Unfallaufnahme den Verkehr und leitete ihn – je nach Richtung abwechselnd – über die Gegenspur an der Stelle vorbei. Es kam währenddessen zu Verkehrsbehinderungen.